Über Uns

Salut! Wir heißen Piz’wich – creative snacks und unsere Leidenschaft für kreative Snacks leben wir voll aus. Lange genug musstet ihr auf uns warten und habt euch verzehrt nach Snacks, die genau euren Geschmack treffen. Denn kochen, vorbereiten oder schnippeln ist aus ganz persönlichen Gründen oft nicht möglich. Die Zeit ist knapp, der Anspruch zu hoch, die Küche zu klein. Uns geht es genauso. Daher ist es uns wichtig, Snacks zu kreieren, die schnell und easy in der Zubereitung sind. Aber die Lebensmittel-Qualität muss passen und on top sollen sie mit kreativen, innovativen Geschmacksrichtungen und Kombis Appetit machen.

Wir kommen gebürtig aus dem schönen Frankreich, wo gutes Essen zu den wichtigen Dingen des Lebens gehört. 2001 wurde Piz’wich – creative snacks ins Leben gerufen. Unsere Pizza Pockets werden in unserem Produktionsgebäude in Bulgnéville kreiert.

Auf einer beeindruckenden Fläche von 2.850 m2 beherbergen wir zwei Produktionslinien, zwei Tiefkühllinien und zwei Verpackungslinien. Wir denken in großen Dimensionen, damit euch nie die der Vorrat ausgeht. Bei 5.000 Tonnen Pizza Pockets pro Jahr könnt ihr euer Tiefkühlfach also jederzeit frisch auffüllen. Unsere 50 Pizza Pocket Mitarbeiter und Feinschmecker vor Ort sorgen für Top-Qualität, perfekte Zubereitung und optimalen Versand. Alles im Sinne des guten Geschmacks.

Warum wir die Besten Pizza Pocket Macher sind

Wir machen Snacks nicht erst seit gestern. Über 17 Jahre Erfahrung haben wir zu bieten, wenn es um das Produktionsverfahren „frisch und tiefgefroren“ geht. Wir sind Profis in dem was wir tun. Die einzelnen Schritte und Abläufe haben wir natürlich immer wieder verbessert, durchdacht und optimiert. Und ganz ehrlich: Das machen wir auch heute noch. Denn Stillstand kennen wir nicht, wir sind hungrig auf Neues!

Darum treiben wir uns auch selbst voran. Wir reisen durch die Welt, lassen uns auf Messen sehen, essen in den trendigsten Restaurants und holen uns somit Appetit für unsere Pizza Pocket Rezepturen.

Unser Netzwerk ist eng und lässt uns und euch nicht fallen. Wir sind leistungsstark und verlässlich. Gute Gründe, warum wir als Partner an eurer Seite eine gute Figur abgeben.

Wir machen kurzen Fertigungsprozess mit unserer Pizza Pocket

Was uns schmeckt kommt in die Pizzatasche. Ganz einfach. Ok, so einfach ist es nicht, man braucht schon jede Menge Know-How und Kreativität. Aber dafür machen wir tagtäglich nichts anderes und konzentrieren uns ganz auf den kurzen und knackigen Fertigungsprozess, der so aussieht:

Nutze die besten 5 Rohmaterialien!

Darum werden wir beneidet: Unser Arbeitsalltag besteht oft aus Essen! Verkostungen nennt man das. Wir testen uns durch viel Exotisches und Köstliches. Am Ende entscheiden wir uns für die besten Rohmaterialien im Bereich Gemüse, Käse, Geflügel, Schwein und Rind.

Bestimme die Zubereitungsart!

2 Minuten oder 12 Minuten? Mikrowelle oder Backofen? Ganz einfach.

Kreiere die beste Pizza Pocket!

Das wichtigste vorweg: Wir bedienen zwei Kategorien: Pizza Pockets ohne Topping für die Mikrowelle oder Pizza Pockets mit Käsetopping für den Ofen. Und erst dann folgt die Kür bei der Sorten-Kreation: Neue Kombis entwickeln, Klassiker aufpeppen oder Geschmackswünsche erfüllen. Das ist unser Herzstück und hier bündelt sich unsere ganze Leidenschaft für kreative Snacks. Und das macht uns unwiderstehlich lecker!

Pack das gut ein!

Wie hättest du es denn gerne? Individueller Flowpack, praktische Faltschachtel oder die lose Nummer im Karton? Da sind wir flexibel und hören, was du für Bedürfnisse hast. Wir drucken dir auch individuell dein Logo, dein Design oder deinen Claim auf. Scharf, oder?

Wie ist das mit der Qualität?

Dass wir unseren Qualitätsanspruch ziemlich hoch ansetzen, finden wir normal. Schließlich arbeiten wir mit LEBENSmitteln. Wir kennen den Spruch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Damit wir doppelt sicher sind, lassen wir uns regelmäßig durchchecken und zertifizieren nach IFS Food (International Featured Standard Food) und BRC (British Retail Consortium, Global Standards). Qualitätsmanagement gehört für uns logisch dazu.

logo_ifs
logo_brc
logo_halal

Warum wir Siegel gut finden

Jeder ist so individuell wie sein Geschmack. Unsere Augen und Ohren sind immer offen und darum reagieren wir auch auf eure speziellen Bedürfnisse. Wir sind überzeugt, dass einige Siegel euch gute Orientierungshilfe bieten. Da, wo wir können setzen wir sie ein, schaut einfach aufs Produkt. Aktuell haben wir für einige Produkte das Halal-Zertifikat und das EU-Bio-Siegel erhalten.

Warum Pizza Pockets zum neuen Küchenkonzept gehören

Pizza Pockets stehen auf eurer Einkaufsliste ganz oben. Schaut hin, die Gesellschaft verändert sich. Der Anspruch an qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Essen wächst, die Zeit dafür schrumpft. Pizza Pockets sind die krosse Lösung im Alltag und die heiße Variante für größere Events.

Wer auf uns steht

Gute Frage. Wer steht nicht auf uns? So lecker und kross sind unsere Pizza Pockets doch bestimmt für jeden ein willkommener Appetithappen. Attraktiv sind wir besonders für Discounter und Retailer, den B2B-Bereich, Airlines, Caterer und Großküchen. Schon angebissen?